Crew

Gestatten mein Name ist „JP“, das steht für Jens Peter, Jahrgang 1965. Ich bin der Skipper des Alien Kat.  Seit dem 8 Lebensjahr dem Segelsport verbunden und Mitglied des Multihullvereins Deutschland e.V. und dem deutschen Regattaverein. Darüber hinaus Familienvater und Nichtraucher.

Nach vielen Jahren und Jahrzehnten auf den europäischen Seen und Meeren zieht es mich immer wieder nach Südostasien, vornehmlich dem Fahrgebiet zwischen Malaysia-Thailand-Myanmar.

Neben Regatten auf schnellen Renntrimaran und Sportkatamaranen, erkunde ich mit ALIEN KAT das vielfältige Revier der Andamanensee, besonders der Phang Nga Bay.

Zu meinen Hobbies neben dem Segeln, gehört das Tauchen (Padi), Paddeln, Yoga, Judo, Tai Chi aber auch Musik hören, tanzen, feiern und vor allem das Entdecken fremder Kulturen, Sitten und Gebräuche.

Als ehemaliger Geschäftsführer eines deutschen mittelständischen Betriebs, mit Schwerpunkten bei Personalcoaching und Projektmanagement fällt es mir leicht mich auf neue Mitsegler einzustellen und diese in den Bordablauf zu integrieren.

Neben mir sind aber noch einige andere Personen wichtig und nötig um die Organisation, den reibungslosen Ablauf oder auch die technische Wartung von Alien Kat sicherzustellen. Da ist die Köchin und Dolmetscherin Numi, die Mechaniker bis hin zum Fahrer des Flughafentransfers, oder der Regattacrew. Alle geben ihr Bestes um euch und uns ein sicheres und erholsames Segelerlebnis in einem der traumhaftesten Reviere dieser Welt zu ermöglichen.

In diesem Sinne würden wir uns freuen Euch an Bord begrüßen zu dürfen.

Mögen uns die Winde hold und die See gewogen sein. 

Herzlichst Euer ALIEN KAT Team

JP & Numi